Anzeige Kippenheimer Liederkranz zu Gast

Die Vorfreude auf das Jahreskonzert wächst: Die Generalprobe am Mittwochabend verlief schon viel versprechend. Foto: dec Foto: Lahrer Zeitung

Musikverein Schlosskapelle Schmieheim lädt ein zum Jahreskonzert mit Dirigent Christian Sade

Der Musikverein Schlosskapelle Schmieheim hat den Männergesangverein Liederkranz aus Kippenheim eingeladen, das Jahreskonzert am morgigen Samstag ab 20 Uhr in der Turn- und Festhalle gemeinsam zu bestreiten. Somit besteht dieses nun aus drei Teilen.

Den Anfang macht der Liederkranz mit einer Auswahl seiner schönsten Lieder. Im Anschluss wird der gastgebende Musikverein einige Konzertstücke spielen. Der Höhepunkt des Abends wird der gemeinsame Teil sein, bei dem die Akteure Werke für Chor und Orchester interpretieren.

So dürfen sich die Zuhörer auf den Klassiker "Chor der Priester" aus Mozarts Zauberflöte, einen Auszug aus Carl Orffs "Carmina Burana" sowie moderne Jazz- und Gospelstücke freuen. Mit gesanglicher Unterstützung von Thomas Gehrlein vom MGV wird der MV "Beyond the sea" aus dem Film "Findet Nemo" spielen.

Auch Soli werden zu hören sein: Harald Meier begeistert mit "Latin Tuba" am gleichnamigen Instrument, Kerstin Janzen an der Flöte verzaubert mit "Let it go" aus dem Film "Die Eiskönigin". Für Getränke und eine Kleinigeit zu Essen wird natürlich gesorgt sein, auch eine Bar hat geöffnet.  tk

  • Bewertung
    0