Anzeige Gemütlicher Bar- und Bistro-Betrieb

Monika Joos freut sich auf die Gäste im "Absolut". Foto: Weimer Foto: Schwarzwälder Bote

Hornberger Lokal "Absolut" öffnet am Sonntag mit neuer Pächterin Monika Joos

Noch wird in der Bahnhofstraße 6 in Hornberg fleißig gewerkelt, doch am kommenden Sonntag, 1. Dezember, ist es soweit: Das Hornberger "Absolut" öffnet nach einer Renovierungsphase mit einer neuen Inhaberin.

Das "Absolut" wurde bis Ende vergangenen Jahres noch von Gabi Sanchez als Inhaberin geführt, die das Lokal damals an die Hausacher Firma Triangel von Michael Holderer abgab.

Nun gibt es erneut einen Wechsel: Die Gastronomin Monika Joos aus Zell am Harmersbach ist die neue Pächterin. Eigentümer des Gebäudes ist weiterhin eine Erbengemeinschaft. "Als ich die Ausschreibung gelesen und das ›Absolut‹ zum ersten Mal gesehen habe, habe ich mich sofort darin verliebt", erzählt Monika Joos voller Vorfreude.

Die gelernte Hotelfachfrau ist seit 26 Jahren Gastronomin mit Leib und Seele, arbeitete in Hotels, Restaurants und betrieb in Zell unter anderem das Café "Alt Zell" sowie den Kiosk im dortigen Freibad. Das "Absolut" möchte die 48-Jährige als gemütliche Bar und Bistro führen. Neben Speisen möchte sie ihren Gästen auch Weine und Cocktails anbieten. Neu ist, dass das Bistro ab sofort kein Raucherlokal mehr ist und keine Übertragungen des TV-Bezahlsenders Sky mehr gezeigt werden.

"Ich arbeite mich zunächst allein ein und werde dann bei Bedarf sicherlich auf die bisherige Belegschaft des ›Absolut‹ zurückgreifen", erklärt die gebürtige Slowakin. Sie ist vor allem der ehemaligen Inhaberin Gabi Sanchez sehr dankbar "für ihre wertvollen Tipps und ihre Unterstützung", so Monika Joos.

"Ich freue mich wahnsinnig auf die Eröffnung und meine Gäste, auch wenn bisher noch nicht alles perfekt ist", berichtet die Wirtin lächelnd. Im kommenden Jahr soll unter anderem auch noch die Außenfassade saniert werden.

Das "Absolut" öffnet am kommenden Sonntag, 1. Dezember, um 15 Uhr und wird dann täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet sein. Dienstags ist Ruhetag. cko

  • Bewertung
    0