Das Konzert mit Marc Marshall musste im vergangenen Jahr in Altenheim aufgrund der pandemischen Lage abgesagt werden, in diesem Jahr wird die Veranstaltung am 18. Dezember nachgeholt. Foto: Tobias Wirth

Musik: Sänger hofft auf viele Video-Bewerbungen / Weihnachtskonzert am 18. Dezember in Altenheim

Sänger Marc Marshall wird in diesem Jahr zur Weihnachtszeit durch ganz Deutschland touren und macht auch Halt in Altenheim. Am 18. Dezember steht er auf der Bühne der Herbert-Adam-Halle. Für seinen Auftritt sucht er noch einen Duettpartner.

Altenheim - Im vergangenen Jahr ist das Weihnachtskonzert mit Marc Marshall der Pandemie zum Opfer gefallen. In diesem Jahr soll das Konzert aber nachgeholt werden. Mit seinem neuen Weihnachtsprogramm tourt Marshall durch viele Städte in ganz Deutschland und steht am Samstag, 18. Dezember, auf der Bühne der Herbert-Adam-Halle in Altenheim. Konzertbeginn ist um 18 Uhr. Die Karten des Konzerts vom 5. Dezember 2020 sind noch immer gültig. Der Einlass kann nur vollständig Geimpften und Genesenen gewährt werden. "Ein Nachweis ist beim Einlass vorzuzeigen", heißt es in der Pressemitteilung.

Bewerber müssen nicht unbedingt ein Weihnachtslied singen

"Lasst uns besonders zur Weihnachtszeit in Harmonie sein", sagt Marshall. Das neue Weihnachtskonzert besteht aus traditionellen Weihnachtsliedern und weihnachtlichen Texten. Auch Lieder, die Familie und Freundschaft ehren, werden erklingen. Darunter bekannte und weniger bekannte Lieder, heißt es. Wie auf der Weihnachtstournee der vergangenen Jahren wird Marshall am Flügel von René Krömer begleitet, den viele noch als Pianist von Udo Jürgens‘ letzter Tournee in Erinnerung haben. "Krömer und Marshall spielen, singen und schwelgen zusammen in Gedichten, Liedtexten und persönlichen Geschichten", so die Ankündigung.

Marshall sucht für seine Weihnachtstour im Dezember in jeder Tourstadt eine Duettpartnerin oder einen Duettpartner. Erwachsene, Kinder und Jugendliche, die gerne singen oder ein Instrument spielen, können sich mit einem Video bewerben. Marc Marshall: "Es wäre wunderschön, wenn sich viele mit ihrem Lieblingslied zur Weihnacht bei mir melden. Es muss nicht unbedingt ein Weihnachtslied sein. Wichtig ist, dass die Musik und der Text die weihnachtlichen Werte ›Liebe, Frieden, Respekt‹ in sich tragen." Videos können an die E-Mailadresse info@mw-promotion.de gesendet werden.

Seit über zwei Jahrzehnten steht er nicht nur mit dem Duo Marshall und Alexander, sondern auch mit seinen Solo-Alben "Nimm Dir Zeit", "Die Perfekte Affäre" und "Herzschlag" auf den Konzert- und Open-Air-Bühnen. Ebenso auch als Impresario und Sänger bei dem nach ihm benannten internationalen Festival "Mr. M’s Jazz Club Baden-Baden". In Los Angeles hat Marshall Jazz, später an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe klassischen Gesang studiert. Sein Genre reicht von sakraler Musik über Klassik bis hin zu Pop und Jazz. In Berlin füllt er den Jazzclub A-Trane und den Friedrichstadtpalast. Im Baden-Baden begeistert er im Festspielhaus, in München in der Philharmonie. Marshall moderiert TV-Shows und hat als Sänger, Texter, Komponist und Produzent erste Plätze in den Charts belegt.

Das Weihnachtskonzert von Marc Marshall findet am Samstag, 18. Dezember, ab 18 Uhr in der Herbert-Adam-Halle, Viehweiderweg 4, im Neurieder Ortsteil Altenheim statt. Tickets gibt es im Internet unter www.reservix.de, www.eventim.de oder www.marcmashall.de und kosten 32,90 Euro zuzüglich 2 Euro Servicegebühr. Weitere Konzerttermine und Infos gibt es unter www.marcmashall.de