Der TuS Altenheim (in Rot) will sich am Sonntag in Ehingen eine gute Ausgangsposition verschaffen. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Handball: Relegations-Hinspiel am Sonntag

(smü). Abstiegsrelegation Landesliga, Frauen: TV Ehingen - TuS Altenheim (Sonntag, 18 Uhr). Nachdem die erste Enttäuschung über den noch nicht erreichten Klassenerhalt verflogen ist, bereitete sich der TuS Altenheim gezielt auf die letzten beiden Partien im Kampf um den Klassenerhalt vor. "Das Team hat sich eingeschworen, diese Chance zu nutzen und den Abstieg zu verhindern", sagt TuS-Trainer Michael Cziollek.

Der TV Ehingen ist für die Altenheimerinnen ein unbeschriebenes Blatt. Daher wird das Hauptaugenmerk auf die eigene Leistung gelegt. Vor allem in der Defensive will man im Vergleich zu den letzten Rundenspielen noch eine Schippe drauflegen. Das Ziel am Sonntag ist es vorrangig, sich eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel zu erspielen. Dieses wird dann am 19. Mai (17 Uhr) in Altenheim ausgetragen.