Ohne Chance war der TuS Altenheim (in Rot) gegen den Primus. Archivfoto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

(smü). Landesliga Nord Frauen: TuS Schutterwald - TuS Altenheim 29:20 (13:8).

(smü). Landesliga Nord Frauen: TuS Schutterwald - TuS Altenheim 29:20 (13:8). Der Gastgeber zeigte schnell seine Dominanz und ging mit 4:1 in Führung. Dank einer starken und stabilen Deckung konnte sich die Cziollek-Sieben aber im Spiel halten und den Rückstand zur Pause erträglich halten. TuS-Coach Michael Cziollek erwartete auch in der zweiten Hälfte eine ordentliche Leistung seiner Damen, die auch nach Wiederanpfiff gezeigt wurde. Die Defensive stand weiterhin kompakt und machte es dem Gegner schwer. Im Angriff versuchte Altenheim druckvoll und geduldig zu spielen. Über die Zwischenstände 15:11, 19:14 und 22:17 blieb man dem Gastgeber auf den Fersen und ließ nicht zu, dass diese den Vorsprung ausbauen konnten. Erst gegen Ende der Begegnung drehte Schutterwald nochmals auf und zog etwas davon. Am Ende durfte der TuS Schutterwald mit 29:20 einen nie gefährdeten Erfolg feiern. "Ich bin dennoch mit der Einstellung und Bereitschaft meiner Mädels sehr zufrieden", so TuS-Coach Cziollek nach der Partie. TuS: Teufel, Nautascher 5/1, Hörnig 4/1, Heini 2, Dolch 6/6, Wurth, Förster, Mannßhardt, Kugler, Szill, Holtmann 2, Biegert 1.