Beim Herbstbummel gab es viele Attraktionen. So schauten sich etwa viele Besucher die Tänze der Kinder- und Jugendtanzgruppe des Musikvereins, der TuS Minidancers und der Line Dance Friends an. Foto: Fink Foto: Lahrer Zeitung

Verkaufslanger Samstag: Organisatoren sind rundum zufrieden

Altenheim (df). Das herrliche Herbstwetter hat viele Besucher zum Herbstbummel mit verkaufslangem Samstag nach Altenheim gelockt – und die Organisatoren in der vorderen Kirchstraße waren rundum zufrieden. Wie Hans Bär von der Firma Landmaschinen, Schlosserei, Forst und Kleingeräte ausführte, biete so ein Tag Kunden die Möglichkeit, die Geschäfte zwanglos kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Stärken konnten sich die Gäste dabei mit Kürbissuppe, Feldsalat, Hähnchen, Speckbroten, Flammenkuchen, Neuem Wein, Grillwürsten, Crêpes, Waffeln sowie Kaffee und Kuchen. An die kleinen Besucher war mit Ponyreiten, einer Kinderanimation und Kinderschminken gedacht.

Flotte Tänze führten die Kinder- und Jugendtanzgruppe des Musikvereins, die TuS Minidancers und die Line Dance Friends vor. Das Jugendorchester des Musikvereins spielte auf und Ballonkünstler sowie die TuS-Einradfahrer zeigten ihr Können.

Beim Gewinnspiel zum langen Samstag bekam Basti Nückles aus Altenheim den Hauptpreis, eine Übernachtung inklusive Eintritt für zwei Personen im Europa-Park. Glückskind Julius hatte sie sowie viele andere Gewinner unter der Leitung von Jochen Adam aus der Lostrommel gezogen. Adam dankte den überaus zahlreichen Besuchern und Ortsvorsteher Jochen Strosack für ihr Kommen sowie allen, die zum Gelingen dieses Herbstbummels beitrugen, der inzwischen einen festen Platz im Veranstaltungskalender von Neuried hat.