Passend dem Motto "70iger-Jahre-Party" hatten sich die Sängerinnen des Musikvereins Altenheim glamourös gekleidet. Foto: Bühler Foto: Lahrer Zeitung

Konzert: Gesangverein Altenheim begeistert 800 Gäste

Altenheim (büh). Der Gesangverein Altenheim begeisterte rund 800 Zuschauer in der Herbert-Adam-Halle mit einer legendären 70iger-JahreParty. Seit 1978 veranstaltet der Gesangverein jährlich eine Winterveranstaltung. "Ich bin stolz auf unsere Sängerfamilie", erklärte die Vorsitzende Ulrike Halter. Sie dankte den Sponsoren, darunter der Volksbank und der Sparkasse, sowie die Zimmerei Heinrich.

Der Konzertabend wurde unter anderem gestaltet mit den Auftitten des "Yang Xang Chors" unter der Leitung von Joachim Lohrer. Er sang Hits von Boney M und der Band ABBA.

Patrick Löffel, Andreas König u nd Martin Halter traten als die bekannte Band "Bee Gees" auf. Sie sangen unter anderem das Lied "Stayin Alive". Der Jugendchor "d’a Chor", ebenfalls unter der Leitung von Joachim Lohrer, gab unter anderem "Killing me softly" zum Besten. Prickelnd ging es mit Lisanne Knee und Anna-Lena Otto, in der Formation der Gruppe Baccara weiter. Gemeinsam sangen sie unter anderem den Hit "Yes sir I can Boogie".

Nach einem kurzweiligen Konzertabend gab es für die Besucher noch einer After-Showparty, bei der noch lange ausgelassen getanzt wurde. Der Abend wurde von Klaus-Dieter Heinrich moderiert, der als Ilja Richter die Besucher durchs Programm führte.

Dass den Gästen die Veranstaltung gefiel, zeigten sie mit tosendem Applaus. Auch Patrick Höhnle, der aus Goldscheuer nach Altenheim gekommen war, bestätigte dies: "Das Konzert war rundum gelungen".

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Helga König, Ulrike Halter sowie Bettina Löffel

Für zehn Jahre Mitgliedschaft: Florian Kopf, Niklas Neumann, Antje Isenmann und Andrea Geiler