Annika Wendle vom ASV Altenheim – hier nach dem Gewinn der U23-EM 2019 – hat bei den Europameisterschaften in Rom Bronze gewonnen. Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Großer Erfolg für Annika Wendle: Die Ringerin vom ASV Altenheim hat

Großer Erfolg für Annika Wendle: Die Ringerin vom ASV Altenheim hat bei der Europameisterschaft in Rom Bronze gewonnen.

(fg). Nachdem Wendle am Donnerstagabend den Finaleinzug denkbar knapp verpasst hatte (wir haben berichtet), lief es für sie am Freitagnachmittag besser. Im Kampf um Bronze in der Gewichtsklasse bis 53 Kilogramm gewann sie gegen die Rumänin Suzanna Seicariu. Mit einem Schultersieg entschied die Ortenauerin das Duell vorzeitig für sich und holte damit ihre erste internationale Medaille bei einem Seniorenwettkampf. Im vergangenen Jahr wurde die 22-Jährige U23-Europameisterin. In den sozialen Netzwerken bekam die Altenheimerin das ganze Wochenende über viele Gratulationen, sie selbst wünschte per Instagram einen "schönen Valentinstag", der für sie mit der Bronzemedaille endete. Auch ihr Verein ASV Altenheim gratulierte ihr und ihren beiden Trainer per Facebook. Mit ihrer Bronzemedaille trug Wendle ihren Teil zum guten Abschneiden der Deutschen Ringer bei. So viele Medaillen wie in diesem Jahr hatte es seit mehr als 20 Jahren nicht mehr für die Deutschen Ringer gegeben.