Die Altdorfer und Herbolzheimer Turner zeigen stolz ihre Medaillen und Urkunden. Foto: TG Altdorf

(red/as). Unter strengen Corona-Auflagen wurden am Samstag, 13. November, in Rheinhausen-Oberhausen die Gaueinzelmeisterschaften männlich des Breisgauer Turngaus veranstaltet. Für die sieben angetretenen Turner der Vereinsgemeinschaft TG Altdorf/TV Herbolzheim war es nach 20 Monaten wieder der erste Wettkampf. Am Ende konnte sich aber auch die Medaillenausbeute gut sehen lassen. Justin Gaisdörfer (Altersklasse 10/11), Alexander Groß (AK 12/13) und Philipp Stöcklin (16 und älter) belegten Platz eins, Attila Dinkel (16 und älter) Platz zwei und Nils Baumann (AK14/15) sowie Niklas Ziser (16 und älter) Platz drei. Jonas Huss belegt im Feld der 14- und 15-Jährigen noch einen starken Rang sechs. Die Trainer Thomas Groß, Ortwin Dinkel und Tibor Mellert ziehen ein positives Resümee: "Über zehn Monate Trainingsausfall seit März 2020 waren wirklich schwierig für die Jungs. Dass endlich wieder ein Wettkampf stattgefunden hat, um den Kindern im Training ein klares Ziel geben zu können, war wirklich wichtig. Wir hoffen sehr, dass es nun im Frühjahr 2022 ebenfalls normal weitergeht."