Auch wenn Altdorf (in Weiß) die ein paar Chancen hatte – am Ende jubelten die Gäste. Foto: Künstle Foto: Lahrer Zeitung

Landesliga: FSV verliert Heimspiel gegen Elchesheim mit 0:3

Dem FSV Altdorf bleibt weiterhin der Erfolg verwehrt. Gegen einen individuell besser besetzten RW Elchesheim gab es für die Schwarz-Weißen eine klare 0:3-Niederlage.

Landesliga: FSV Altdorf - RW Elchesheim 0:3 (0:1). Nach einem frühen Rückstand stemmte sich der FSV erst in der zweiten Halbzeit vehement gegen die Niederlage. Pech für die Altdorfer, dass Dominik Schmider in der 65. Minute das Tor per Kopf knapp verfehlte und Nuri Tasli im Gegenzug das vermutlich vorentscheidende 2:0 für seine Mannschaft erzielte.

FSV kommt nicht gut rein

Die Gäste kamen besser als der FSV ins Spiel. Insbesondere über die Außen deutete Elchesheim früh die Qualitäten seiner Offensive an. Nuri Tasli in der 13. und Lukas Fritsch in der 14. Minute hatten die ersten guten Chancen für ihre Mannschaft. In der 16. Minute war es dann Simon Herr, der ein kluges Zuspiel von Fritsch unbedrängt über die Torlinie drückte. Dem FSV gelang es nicht, Druck auf die gegnerische Abwehr aufzubauen. Die entscheidende Bälle in die gefährliche Zone kamen zumeist nicht an. Mit einer Ausnahme: In der 19. Minute eine sehr gute Chance für Jonas Mösch, der nach einem Pass von Dominik Schmider alleine auf Gästekeeper Christian Becker zusteuerte, aber an dessen rechten Fuß scheiterte. Dennis Fietzeck hielt sein Team im Spiel, als er in der 30. Minute gegen Tasli ebenfalls mit einem Fußreflex das Leder abwehrte.

Pausenansprache fruchtet

Nach entsprechender Kabinenansprache zeigte der FSV zu Beginn der zweiten Halbzeit ein besseres Bild. Die Zweikämpfe wurden jetzt couragierter geführt und die technischen Vorteile der Gäste dadurch ausgeglichen. Der Ausgleich blieb jedoch aus. Jonas Mösch zögerte jedoch in der 48. Minute zu lange mit dem Abschluss und Florian Karl verzog in der 52. Minute freistehend. In der 66. Minute dann die vermutliche Vorentscheidung, als zunächst Schmider verpasste und Tasli seinen Torjägerinstinkt nach einem langen Ball durch die Mitte zeigte.

Kein Abschluss mehr

Der FSV versuchte zwar alles und kam auch zu Chancen – ein Torabschluss gelang jedoch nicht. Entweder scheiterten Karl und Co. an Becker oder trafen beim Abschluss nur Abwehrbeine. Kurz vor Schluss bediente Sven Huber mit einem langen Ball gegen die aufgerückte Abwehr nochmals Tasli, der in der 89. Minute für das 0:3 Endergebnis sorgte.

Durch den gleichzeitigen Sieg des bisherigen Schlusslichts SC Offenburg steht nun der FSV Altdorf mit nur einem Zähler auf dem letzten Platz der Landesliga. FSV: Fietzeck, Schmider, Karl, Schacht, Ziegler, Ossfeld (64. Junele), Kunzer) (76. Metzger, Haas (32. Herzog), Mösch, Schwendemann, Hunn FV RW: Becker, Gugnon (46. Lais), Herr (63. Güler), Frisch (82. Bechler), Huber, Olajos (69.), Schneider, Stöck, Liebsch, Tasli, Fortenbacher Tore: 0:1 Herr (16.), 0:2, 0:3 Tasli (65./89.). Zuschauer: 80