Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Symbolbild

Zeugen gesucht

Achern (red/js) - Einem Mann ist am Mittwochabend nahezu seine komplette "Identität" gestohlen worden, so die Polizei Offenburg.

So schnell kann es gehen: Nur 15 Minuten hat ein 60-Jähriger sein Auto aus den Augen gelassen und der Kriminelle hat zugeschlagen. Gegen 19.15 Uhr parkte der Geschädigte seinen Wagen an der Rückseite eines Möbelmarktes in der Güterhallenstraße. Der bislang unbekannte Täter nutzte daraufhin einen unbeobachteten Moment aus und schlug die Beifahrerscheibe des Autos ein. Aus dem Range Rover klaute er eine Umhängetasche mit Geldbörse und vielerlei Ausweisdokumente und Scheckkarten, so beschreibt die Polizei den Vorfall.

Der Sach- und Diebstahlschaden wird derzeit auf mehrere Hundert Euro geschätzt.

> Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer verdächtige Personen beobachtet hat, wendet sich bitte unter der Rufnummer: 07841 7066-0 an die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch.