Die Mannschaften aus Kürzell und Oberachern müssen jeweils bis zum 16. September pausieren. Foto: Archiv Foto: Lahrer Zeitung

Wegen eines Corona-Falls muss fast die gesamte Mannschaft aus Oberachern in

Wegen eines Corona-Falls muss fast die gesamte Mannschaft aus Oberachern in Quarantäne. Insgesamt vier Spiele müssen verlegt werden.

(fg). Das zuständige Gesundheitsamt hat am Dienstagnachmittag den Oberligisten darüber informiert, dass "fast der komplette Kader, sowie Trainer und Betreuer, die direkten Kontakte mit dem betroffenen Spieler hatten" bis Mittwoch, 16. September, in Quarantäne müssen. Der Ortenauer Verein hatte den Fall innerhalb der Mannschaft am Freitag öffentlich gemacht, daraufhin war das Oberliga-Spiel gegen Rielasingen-Arlen abgesetzt worden. Bereits am Montag hatte zudem der Verband das Pokalspiel zwischen Oberachern und Stegen abgesagt. Durch die nun angeordnete Quarantäne fallen auch die beiden Oberliga-Spiele in Backnang und das Heimspiel gegen Pforzheim aus und müssen nachgeholt werden. Das dürfte in der Oberliga mit insgesamt 42 Spieltagen – einige davon unter der Woche – allerdings durchaus mit Terminstress verbunden sein. Wie bereits berichtet, muss auch beim B-Ligisten SF Kürzell ein großer Teil der Mannschaft bis zum 16. September in Quarantäne, nachdem am Wochenende ein Corona-Fall innerhalb der ersten Mannschaft aufgetreten war. Auch das Kürzeller Spiel im Bezirkspokal wurde daher abgesetzt und soll wenn möglich am Mittwoch, 23. September, nachgeholt werden