Foto: Goltz

Die Gemeinden Neuried, Schwanau und Meißenheim haben in Zusammenarbeit mit dem Mobilen Impfteam des Ortenaukreises eine Impfaktion organisiert. Am Pfingstmontag gab es für 444 Bürger die Erstimpfung in der Langenrothalle in Ichenheim, am Dienstag war dann die Zweitimpfung in der Herbert-Adam-Halle angesetzt.

Nachdem alle Impfdosen verimpft waren, hatten sich die Bürgermeister Tobias Uhrich (Neuried), Wolfgang Brucker (Schwanau) und Alexander Schröder (Meißenheim) im öffentlichen Rahmen nochmals bei den insgesamt 86 ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz bedankt. Neben den Dankesworten gab es für jeden ein kleines Präsent. "Es hat alles reibungslos funktioniert, wir haben nur positive Resonanz erhalten und sind froh, dass wir so viele Helfer aus allen drei Gemeinden für diese Aktion unterstützend an unserer Seite hatten", waren sich die Bürgermeister einig.