Zum Zusammenstoß mehrerer Autos ist es am Dienstagmorgen auf der A 5 bei Schutterwald gekommen. Die beteiligten Personen wurden leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 80 000 Euro. Foto: Häußler/Einsatz-Report 24

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist es am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der Südfahrbahn der A 5 zwischen Offenburg und Lahr gekommen.

Schutterwald (red/ma). Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ist es am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der Südfahrbahn der A 5 zwischen Offenburg und Lahr gekommen. Nach ersten Informationen waren auf Höhe Schutterwald zwei Autos ineinander gekracht, berichtet die regionale Nachrichtenagentur Einsatz-Report 24. Der Schaden belaufe sich auf mindestens 80 000 Euro – eines der beteiligten Fahrzeuge war offenbar ein Elektroauto der Marke Tesla. Die beteiligten Menschen seien lediglich leicht verletzt worden und wurden durch den Rettungsdienst an Ort und Stelle behandelt, so der Bericht der Agentur. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuge wurden eine Fahrspur gesperrt. Der Verkehr wurde auf der rechten und Standspur vorbeigeleitet. Dies führte zu einem kilometerlangen Rückstau.