DeutschlandObama: "Es hängt alles von jungen Menschen ab"
Obama: Es hängt alles von jungen Menschen ab

Der frühere US-Präsident Barack Obama hat seine Hoffnung in die junge Generation betont. "Es hängt alles von jungen Menschen ab, wie hier heute in Berlin - und deshalb möchte ich auch mein Wissen weitergeben".

Terrorgefahr: Armee zu College in Manchester beordert
GroßbritannienTerrorgefahr: Armee zu College in Manchester beordert

Drei Tage nach dem Terroranschlag von Manchester ist die britische Armee zu einem Einsatz zu einem College in der nordenglischen Stadt beordert worden.

 
Schmuggel von Tieren vom Amazonas soll eingedämmt werden
BrasilienSchmuggel von Tieren vom Amazonas soll eingedämmt werden

Mit deutscher Hilfe soll der illegale Schmuggel von Leguanen, Papageien oder seltenen Fröschen aus dem Amazonasgebiet unterbunden werden.

 
Millionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg
HamburgMillionenschaden bei Großbrand nahe Hamburg

Ein Gebäudekomplex in einem Gewerbegebiet in Wedel bei Hamburg ist am frühen Donnerstagmorgen in Flammen aufgegangen.

 
Tumulte in Brasilia: Präsident ordnet Militäreinsatz an
BrasilienTumulte in Brasilia: Präsident ordnet Militäreinsatz an

Bei Protesten gegen Brasiliens Präsidenten Michel Temer haben aufgebrachte Demonstranten Feuer im Agrarministerium gelegt und in weiteren Ministerien für Verwüstungen gesorgt.

 
Wehrbeauftragter: Durchsuchungen regen Truppe ziemlich auf
DeutschlandWehrbeauftragter: Durchsuchungen regen Truppe "ziemlich" auf

Die Kasernen-Durchsuchungen im Zuge der Kampagne gegen Wehrmachts-Nostalgie stoßen den Bundeswehr-Soldaten nach Angaben des Wehrbeauftragten des Bundestages übel auf.

 
Drei tote Männer in Wohnheim entdeckt
Nordrhein-WestfalenDrei tote Männer in Wohnheim entdeckt

In einem Wohnheim in Wuppertal-Elberfeld haben Spezialkräfte der Polizei drei tote Männer gefunden. "Wir gehen von einem Tötungsdelikt aus", sagte eine Polizeisprecherin.

 
Entspannung oder neuer Ärger? Erdogan auf Brüssel-Besuch
DeutschlandEntspannung oder neuer Ärger? Erdogan auf Brüssel-Besuch

erstmals nach dem umstrittenen Verfassungsreferendum trifft der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan heute mit EU-Spitzenvertretern zusammen.

 
Britischer Historiker Timothy Garton Ash erhält Karlspreis
GroßbritannienBritischer Historiker Timothy Garton Ash erhält Karlspreis

Einer der weltweit renommiertesten Historiker, der Brite Timothy Garton Ash, erhält für seine Verdienste um die europäische Einigung heute in Aachen den Internationalen Karlspreis.

 
Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner
GroßbritannienPolizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Hinter dem blutigen Anschlag von Manchester mit 22 Todesopfern steckt offensichtlich ein ganzes Terrornetzwerk. Die britischen Ermittler gehen inzwischen eindeutig von einer Gruppe rund um den Attentäter Salman Abedi aus.

 
Christen feiern den Kirchentag in Berlin
BerlinChristen feiern den Kirchentag in Berlin

Ein Glaubensfest in der Multikulti-Stadt: Berlin ist seit Mittwoch Gastgeber des 36. Evangelischen Kirchentags.

 
Nato tritt Koalition gegen Terrormiliz IS bei
DeutschlandNato tritt Koalition gegen Terrormiliz IS bei

Die Nato wird künftig deutlich stärker in den Kampf gegen die Terrormiliz IS eingebunden. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur haben sich die Bündnisstaaten darauf verständigt, dass die Militärallianz offiziell der von den USA geführten Anti-IS-Koalition beitritt.

 
Papst richtet Friedensbotschaft an Donald Trump
USAPapst richtet Friedensbotschaft an Donald Trump

Bei ihrem ersten Treffen hat Papst Franziskus US-Präsident Donald Trump aufgerufen, sich für den Frieden einzusetzen. In der gut 30 Minuten langen Audienz gingen die beiden im Vatikan auch auf Streitthemen wie Migration und Klimaschutz ein.

 
Flüchtlingsboot kentert - die meisten Toten sind Kinder
LibyenFlüchtlingsboot kentert - die meisten Toten sind Kinder

Ein Flüchtlingsboot mit zahlreichen Kindern an Bord ist auf dem Mittelmeer gekentert. Bis zum Mittwochnachmittag seien 31 Leichen geborgen worden, die meisten davon kleine Kinder, twitterte der Gründer der Hilfsorganisation MOAS, Chris Catrambone.

 
19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma
Niederlande19 Kinder? Reproduktionsarzt nahm wohl eigenes Sperma

Ein Reproduktionsmediziner in den Niederlanden soll mit eigenem Sperma die Eizellen Dutzender Frauen befruchtet und so mindestens 19 Kinder gezeugt haben. Das habe ein DNA-Abgleich ergeben, teilte das niederländische Institut für Abstammungsuntersuchung, Fiom, mit.

 
Zoff zwischen Deutschland und Türkei verschärft sich weiter
TürkeiZoff zwischen Deutschland und Türkei verschärft sich weiter

Unmittelbar vor dem Nato-Spitzentreffen gewinnt der Streit um Besuche von Bundestagsabgeordneten in der Türkei an Schärfe. Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) warf Ankara ein "Einreiseverbot" gegen Parlamentsvizepräsidentin Claudia Roth und drei weitere Abgeordnete vor.

 
Gabriel setzt im Nordkorea-Konflikt auf China
NordkoreaGabriel setzt im Nordkorea-Konflikt auf China

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) setzt im Streit um die Atom- und Raketentests Nordkoreas auf den Einfluss des mächtigen Nachbarn Chinas. Bei seinem Antrittsbesuch in Peking sprach er von einer "gefährlichen Entwicklung" auf der koreanischen Halbinsel.

 
Zschäpe-Gutachter wegen heikler E-Mail in Erklärungsnot
BayernZschäpe-Gutachter wegen heikler E-Mail in Erklärungsnot

Der Freiburger Psychiater Joachim Bauer, der die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe für vermindert schuldfähig erklärt hatte, gerät immer stärker in die Kritik.

 
Nach Penis-Verpflanzung: Tätowierung soll Hautfarbe anpassen
SüdafrikaNach Penis-Verpflanzung: Tätowierung soll Hautfarbe anpassen

Ein transplantierter Penis soll mit Hilfe einer Tätowierung an die Hautfarbe des Empfängers angepasst werden. Ein 40-jähriger schwarzer Patient hatte in Südafrika das Geschlechtsteil eines weißen Spenders bekommen.

 
Betriebsrente soll für Geringverdiener attraktiver werden
DeutschlandBetriebsrente soll für Geringverdiener attraktiver werden

Mit höherer Förderung und dem Wegfall von Rentengarantien will die Bundesregierung Betriebsrenten auch für Geringverdiener attraktiver machen. Nach langen Verhandlungen einigte sich die Koalition auf letzte zentrale Details einer Reform der Betriebsrente.

 
Neues Drama am Mount Everest: Vier Leichen in der Todeszone
NepalNeues Drama am Mount Everest: Vier Leichen in der Todeszone

Die jüngst am Mount Everest gefundenen Toten könnten möglicherweise bereits seit dem vergangenen Jahr dort gelegen haben. Das teilte das nepalesische Tourismusministerium mit.