Stolz präsentieren die Mädchen ihre lustigen Figuren. Foto: Bea Foto: Schwarzwälder-Bote

Aktion: Kunstwerke werden in der Pausenhalle ausgestellt

Wolfach-Halbmeil (bea). Das Schulzimmer in der Grundschule Halbmeil glich am vergangenen Freitag einem Künstleratelier. Grund war der Bastelnachmittag für Kinder, zu dem vom Team des Halbmeiler Narrenblättles 2017 Nr. 37 die Kinder eingeladen wurden.

Sie wollten mit den Kindern lustige Fasnetfiguren basteln. Dabei konnten die 27 Kinder im Alter zwischen drei und zwölf Jahren ihre eigene Fantasie einbringen, die dann mit Malwerkzeug, Schere, Flüssigkleber, Wolle und Stoff umgesetzt werden konnten.

Erzieherin Brigitte Baumann vom Narrenblättleteam und ihre bewährten Helfer waren für die Kinder eine große Unterstützung. Sie halfen bei so manch technischer Frage.

Eineinhalb Stunden brauchten die Schüler für ihre Figuren. Verschiedene Figuren kamen zutage: Angefangen bei Clowns, Fröschen bis hin zu Aliens. Sogar das Tonpapier wurde je nach Figur wie Ziehharmonikas zusammengefaltet.

Zum Schluss wurde noch die Überraschung verkündet: Während der Fasnet werden die kleinen Kunstwerke in der Pausenhalle ausgestellt, wo sie von den erwachsenen Narren bewundert werden können. Danach können die jungen Künstler ihre Werke mit nach Hause nehmen.