Julian Rombach lädt heute ab 20 Uhr zum Liederabend in den Rathaussaal Wolfach ein. Foto: Promo Foto: Schwarzwälder-Bote

Liederabend: Julian Rombach im Rathaus

Wolfach (red/ms). Einen exotisch musikalischen Leckerbissen will Julian Rombach am heutigen Freitag ab 20 Uhr seinem Publikum im Rathaussaal Wolfach kredenzen. Der 32-jährige Musiker veranstaltet dort einen Liederabend.

Sein Repertoire reiche von den Beatles, Simon&Garfunkel, Reinhard Mey, Hannes Wader, Cat Stevens, Bob Dylan bis hin zu Konstantin Wecker und Georg Kreisler, heißt es in einer Pressemitteilung. Es solle ein Abend zum Zuhören, Schmunzeln, Lachen und Träumen werden, verspricht Rombach.

Der in Berlin lebende Künstler wird seine Zuhörer durch die Welt der Lieder führen sowie Geschichten und Anekdoten erzählen. Als Sänger, Gitarrist und Pianist will der studierte Musiker auf die Interpretationen eingehen und die Lieder so zu neuem Leben erwecken.

Rombach kommt aus Endingen im Landkreis Emmendingen. Er arbeitet zurzeit als Dozent an der Berliner Universität der Künste und gibt nebenbei als freischaffender Künstler überall Konzerte.

Von 2004 bis 2013 studierte Rombach an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen zunächst Schulmusik mit Hauptfach Klavier sowie Jazz- und Popularmusik. Nach der künstlerischen Staatsprüfung 2010 erhielt er 2013 das Diplom als Musiklehrer.

Von 2008 bis 2009 nahm er an der Meisterklasse des international bekannten US-amerikanischen Pianisten Roger Woodward an der California State University in San Francisco teil. Danach studierte er im Rahmen eines Austauschprogramms von 2010 bis 2012 am Conservatorio Superior in Granada.

Weitere Informationen: Einlass mit freier Platzwahl ist ab 19.30 Uhr. Die Karten gibt es nur an der Abendkasse. Pro Person kostet der Eintritt 15 Euro, für Studenten und Schüler beträgt dieser ermäßigt zehn Euro.