Bereits 2010 war in der Sendung "Rockpalast" ein Konzert von My Sleeping Karma zu hören. Foto: Promo

35. Ausgabe des Moosenmättle-Open-Airs am 5. August. Neun Bands treten auf.

Wolfach/Schramberg - Das Moosenmättle-Open-Air steigt am Samstag, 5. August. Das Festival auf dem Hochplateau zwischen Baden und Württemberg wartet ab 18 Uhr wieder mit einem abwechslungsreichen Programm von neun Formationen auf.

Die Marius Tilly Band lässt auf dem aktuellen Album "Nebula Rising" den Blues hinter sich und gibt sich ganz dem Rock und Alternative hin und überzeugt mit tanzbaren Songs. My Sleeping Karma verbindet Weltmusik, Post Rock und Heavy Metal und kreiert eine hypnotisierende Atmosphäre. Bewegte Bilder psychedelisch anmutender Kolorierung runden das entspannende Tagtraum-Erlebnis ab. Nach der Premiere von "Frames: A Live Morgan Finlay Movie" im Haslacher Kinocenter präsentiert Finlay nun eine spezielle Moosenmättle-Edition seiner "Musik-Film-Produktion". Vor großer Leinwand untermalt er live seine Filmmitschnitte, die er während seiner Konzertreisen gesammelt hat.

Aus Frankfurt kommt mit Lady Moustache der Gewinner des "Deutschen Hard Rock Preises 2014". Melodisch schön inszenierte, zugleich kraftvoll und temporeich vorgetragene Songs sind die Spezialität des Freiburger Trios Sterio Dynamite. Zum Auftakt präsentiert Dominik Faitsch mit Gastmusikern Songs aus seinem Erstwerk "Neurotisch Orthodox". Das kanadisch-deutsche Singer-Songwriter-Duo David Cella & Marla wird für folkige Momente in den Umbaupausen sorgen, während Desaster Area zur Nachtschicht Klassiker von Elvis über Black Sabbath bis zu den Ramones durch die Boxen jagt.

Für die Veranstaltung verlost unsere Zeitung zehnmal zwei Karten. Einfach eine E-Mail an gewinnspiel@lahrer-zeitung.de oder eine Postkarte in die Kreuzstraße 9 in 77933 Lahr senden, Stichwort "Moosenmättle". Einsendeschluss ist der 1. August, Telefonnummer nicht vergessen.

Weitere Informationen: www.moosenmaettle-openair.de