Blasmusik kurzzeitig im Freien: beim Open-Air am Moosenmättle, der sechsten Station, gegen 12:40 Uhr Foto: Dorn

Kirnbacher Kapelle tritt in Scheunen und Garagen auf

Wolfach-Kirnbach . Auch bei der zweiten Maimusik am Sonntag haderten die Musiker der Trachtenkapelle Kirnbach mit dem Wettergott. Die Gastgeber an den sechs Stationen der Südostroute, die vom Röcklehof über das Grafenloch führte und bis zum Simonshansenhof und zu den Waldhäusern auf dem Moosenmättle reichten, hatten sich auf das Regenwetter eingestellt.

Daher stellten sie den Musikern ihre Veranden, Scheunen und Garagen und natürlich die nötige flüssige sowie feste Wegzehrung zur Verfügung. So spielten die Bläser teilweise zwischen allerlei landwirtschaftlichen Geräten. Selbst der Dirigent Reiner Springmann erwischte noch ein trockenes Plätzchen.

Für das Badnerlied schloss der Himmel an der letzten Station Moosenmättle kurzzeitig seine Schleusen. Dann war das Marschbuch mit seinen 30 Liedern "leergespielt" und die Musiker trafen sich mit ihren Familien noch zum geselligen Grillen.