Linienbus in Schräglage: Nach dem Unfall musste eine Fachfirma das Schwergewicht am Dienstag aus dem Straßengraben bergen. Foto: Einsatz-Report 24

Beim Zusammentreffen mit einem Traktor am Dienstag zwischen Offenburg und Hohberg hat ein Linienbus den Kürzeren gezogen – verletzt wurde niemand.

Gegen 15 Uhr kam es auf der Kreisstraße zwischen den Teilorten Zunsweier und Diersburg zum Zusammenstoß: Nach ersten Informationen der Polizei streiften sich der Bus und der Traktor seitlich.

Der Bus geriet nach dem Zusammenstoß in den Graben der gegenüberliegenden Straßenseite – und fuhr sich darin fest. Verletzt wurde offenbar niemand. Der Traktor war noch fahrbereit und konnte nach der Unfallaufnahme seine Fahrt fortsetzen.

Der Bus musste jedoch erst durch eine Fachfirma geborgen werden. Die Kreisstraße war dafür längere Zeit in beiden Richtungen voll gesperrt.