Horst Heger aus Remshalden-Rohrbronn: „Dass der VfB nach dieser miserablen Vorrunde noch Platz sechs geschafft hat, ist sensationell. Man hätte aber nie und nimmer mit Markus Babbel in die Saison gehen dürfen. Der hätte in Ruhe seinen Trainerschein in Köln machen sollen, und der VfB hätte schon vor der Saison einen neuen Teamchef präsentieren müssen. Babbel war zu kumpelhaft und er hat viel zu sehr auf die Rotation gesetzt. Jetzt ist sein Image kaputt. Für die neue Saison besteht noch Handlungsbedarf im Mittelfeld – auf den Außen braucht der VfB Spieler, die qualitativ besser sind als Timo Gebhart und Roberto Hilbert.“ Foto: Seliger

Was die VfB-Fans über die Saison denken - wir haben uns beim Training umgehört.

Stuttgart - Am Ende der Saison waren beim VfB alle zufrieden. Sechster Platz - damit war die Europapokalteilnahme nach toller Aufholjagd geschafft.

Viele Fans aber haben auch die miserable Vorrunde noch nicht vergessen.

Wir haben uns neben dem Trainingsplatz nach den ganz persönlichen Saisoneindrücken der VfB-Fans erkundigt - und interessante Antworten bekommen.