Der Bürgermeisterposten in Steinach ist seit Freitag offiziell ausgeschrieben. Am Montagmorgen

Der Bürgermeisterposten in Steinach ist seit Freitag offiziell ausgeschrieben. Am Montagmorgen lag prompt die erste Bewerbung vor.

Steinach (lmk). Bei dem ersten Bewerber auf den Chefsessel im Steinacher Rathaus handelt es sich um Nicolai Bischler. Der Freiburger hatte bereits vor Beginn der Bewerbungsfrist verlauten lassen, dass er sich um das Amt bewerben wollte (wir haben berichtet). Er sammelt seit 23 Jahren Erfahrung in der Kommunalpolitik – seitdem ist Bischler im Vorstand des Bürgervereins Freiburg-Betzenhausen-Bischofslinde. Seit sechs Jahren ist er dessen Vorsitzender. Der Diplom-Finanzwirt (FH) ist Geschäftsführer eines Modehandels in Freiburg, will diesen Posten jedoch aufgeben, wenn er in Steinach gewählt wird. Bischler wurde im Oktober 1962 geboren, ist verheiratet, hat drei Kinder und einen Enkel. In Steinach und Welschensteinach hatte er sich bereits vorgestellt.