Große Unterstützung: Die RSV-Vorstandsmitglieder Stefan Schuhmacher (von links), Florian Brosamer und Michael Kürz haben eine beachtliche Spende an Melanie Braun vom Kinder- und Familienhospiz übergeben. Foto: Oehler

Der RSV Schuttertal hat beim Saisonabschluss 2500 Euro gesammelt, die nun übergeben wurden.

Die Schuttertäler Ringer eilten 2023 nicht nur in der Oberliga von Erfolg zu Erfolg, sondern hatten auch eine tolle „Schwarzwälder Holzfällermeisterschaft“. Der Verein war damit auf der „Sonnenseite des Lebens“ und wollte mit einer Spendenaktion auch diejenigen unterstützen, für die das nicht zutrifft.

Den Erlös von 2500 Euro übergaben die Vorstandsmitglieder Florian Brosamer, Stefan Schuhmacher und Michael Kürz jüngst an das Kinder- und Familienhospiz Ortenau, vertreten durch Melanie Braun. Sie erläuterte den Verantwortlichen des RSV vor Ort die Tätigkeiten und Funktionsweise des Hospizes und führte sie durch die Räumlichkeiten. In kurzen Videofilmen veranschaulichte Braun die Arbeit ihrer Einrichtung.

Für die Ringer stand am Ende die Erkenntnis, dass sie mit ihrer Aktion genau die richtige Institution, die sich fast ausschließlich über Spenden finanziert und eine sehr gute und wichtige Arbeit leistet, unterstützt haben.