Patrizia Moresco legt heute abend um 20 Uhr im Bürgerhaus los. Foto: Promo

Vierte Auflage der Veranstaltungsreihe beginnt heute abend mit Patricia Moresco

Bissiges Kabarett, lustiges Kasperletheater, deftige Heimatlieder und weltbekannte Musical-Melodien – so sieht das erste Wochenende Seelbacher Kulturtage aus. Die "Lahrer Zeitung" unterstützt die Veranstaltungsreihe.

Seelbach (red/lst). Los geht’s heute, Freitag, um 20 Uhr mit "Die Hölle des positiven Denkens" der Kabarettistin Patrizia Moresco im Bürgerhaus im Klostergarten. "Wenn die Hölle so brüllend komisch ist, wie ein Abend mit der ›KomiKaze‹ Patrizia Moresco, wovor haben wir dann Angst? In ihrem neuen Programm erhebt sich die Moresco, wie Phönix aus der Flasche, gegen den neuen Zeitgeist", heißt es in der Ankündigung. Bei ihrem Auftritt bleiben Nichts und Niemand verschont – am wenigsten sie selbst. Ein Ritt durch die Untiefen der leeren Versprechungen, hohlen Phrasen und falschen Weltbilder erwartet die Zuschauer. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Weiter geht es dann am morgigen Samstag ab 20 Uhr mit "Best of Musical". Zwei "herausragende Sänger", so schreiben die Veranstalter, bringen musikalische Höhepunkte aus berühmten Musicals, wie Phantom der Oper, Evita oder Cats, auf die Bühne im Seelbacher Bürgerhaus. Die zeitlosen Klassiker versprechen einen unvergesslichen Abend. Eine Karte kostet 15 Euro.

Für die jungen Kulturbesucher ab vier Jahren tritt am Sonntagmorgen, 19. März, ab 11 Uhr die Freiburger Puppenbühne im Bürgerhaus auf und präsentiert "Kasper und der Osterhase". Eine klassische Kasper-Geschichte mit Bösewichtern und strahlenden Helden freuen sich auf das junge Publikum. Der Eintritt kostet sieben Euro.

Wurstsalat serviert das "Rindfleischquintett" aus Elzach am Sonntag

Die Gruppe "s´Rindfleischquintett" aus Elzach kehrt am Sonntagabend auf vielfachen Wunsch nach Seelbach zurück. Die fünf Frohnaturen unterhalten ab 18 Uhr im Bürgerhaus mit deftigen Heimatlieder und spitzzüngigen Geschichten.

Es wird kräftig aus dem Nähkästchen der scharf beobachtenden Nachbarn geplaudert und "Schwarzwälder Blödsinn" verbreitet heißt es. Dazu wird passendes badisches Essen, Rindfleisch- und Wurstsalat, serviert. Eine Karte kostet 15 Euro.

Danach folgen im Rahmen der Kulturtage noch sieben weitere Veranstaltungen, die Künstler und Termine stehen auf der Internetseite der Gemeinde Seelbach und werden in der "Lahrer Zeitung" angekündigt. Karten gibt es in der Kultur- und Tourist-Info Seelbach, Telefon 07823/94 94 52, oder per E-Mail an tourismus@seelbach-online.de.