Der neue Vorstand des Schützenvereins (von links): Thomas Zimmermann, Bernd Gorges, Frank Dombrowski, Hans Kech und Edgar Schäfer Foto: Baublies Foto: Lahrer Zeitung

Hauptversammlung: Frank Dombrowski an die Spitze des Schützenvereins "Hubertus" gewählt

Von Endrik Baublies

Der Schützenverein "Hubertus" aus Seelbach hat einen neuen Vorstand. Auf der außerordentlichen Hauptversammlung am Mittwochabend wählten die Mitglieder im Schützenhaus Frank Dombrowski zum neuen Oberschützenmeister.

Seelbach. Edgar Schäfer ist stellvertretender Schützenmeister. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Bernd Gorges. Schriftführer ist Burkhard Korak, Sportleiter Thomas Zimmermann. Das Amt des Jugendleiters hat weiterhin Kurt Wohlschlegel inne, der bei der außerordentlichen Versammlung nicht gewählt werden musste. Das Amt des Beisitzers übernimmt Hans Kech.

Schützenverein wurde drei Monate kommissarisch geführt

Die außerordentliche Versammlung war notwendig geworden, weil bei der Versammlung Anfang April kein Nachfolger für den nicht wieder angetretenen Vorsitzenden Gert Glaser gefunden werden konnte (wir berichteten). Wohlschlegel, Gorges und Schäfer hatten sich damals bereit erklärt, den Verein über drei Monate kommissarisch zu führen. Die Bedingung war, dass bei der Versammlung am Mittwochabend ein neuer Vorstand gewählt wird.

Jonas Kech und Denny Wohlschlegel haben die Ämter der Kassenprüfer übernommen. Bürgermeister Thomas Schäfer und Kreisschützenmeister Erwin Geiger, die die Wahlen leiteten, gratulierten dem neuen Vorstand und allen Mitgliedern, dass der Verein nun nach einer ungewissen Zeit einen Vorstand gefunden hat. Beide lobten vor allem die gute Jugendarbeit der Seelbacher Schützen.

Dombrowski kündigte an, dass man bis zur nächsten regulären Hauptversammlung im Frühjahr des kommenden Jahres über eine Satzungsänderung und über die Zahl der Vorstandsmitglieder beraten wolle. Der Oberschützenmeister dankte dem Trio, das den Verein kommissarisch geführt hat, für seine Arbeit und das Engagement und wünschte dem neuen Vorstand und den Mitgliedern eine gute Zusammenarbeit.