Rund die Hälfte der Abrissarbeiten am Löffler-Areal sind bereits erledigt. Foto: Baublies

Wenig Resonanz der Ärzte

Seelbach (bau). Der Abriss des Löffler-Areals in der Seelbacher Ortsmitte ist bereits zur Hälfe vollendet. Das erklärte der Bürgermeister der Gemeinde, Thomas Schäfer am Montag bei der Sitzung des Gemeinderats.

Derzeit sei allerdings nicht mehr vorgesehen, dass Arztpraxen eingerichtet würden, ergänzte der Bürgermeister. Man habe bereits mit den niedergelassenen Ärzten in der Gemeinde gesprochen. Das sei jedoch nicht auf großes Interesse gestoßen. Also habe gewissermaßen ein Umdenken stattgefunden und es werden deutlich mehr Wohnungen geplant, als ursprünglich angedacht worden waren: Mit insgesamt 26 statt der ursprünglich 18 Wohnungen rechnet die Gemeinde. Sollte es später doch Bedarf geben, sei die Baufirma flexibel. Der Rat hat in der Sitzung den Bebauungsplan einstimmig und ohne Diskussion verabschiedet. Der Bauantrag wird in Kürze gestellt.