Der neue Gerätewagen der Seelbacher Feuerwehr Fotos: Gemeinde Foto: Lahrer Zeitung

Feuerwehr: Abteilung Seelbach hat ihren neuen Gerätewagen

Seelbach/Hohenlinden (red/sl). Eine Delegation der Feuerwehr Seelbach hat am Montag das neue Feuerwehrfahrzeug GWL 2 bei der Firma Lentner in Hohenlinden abgeholt.

Schon früh am Morgen fuhren acht Mann der Feuerwehr Seelbach nach Hohenlinden, wo das Fahrzeug zunächst genau inspiziert und überprüft wurde. "Nach der Behebung kleiner Mängel durch die Mitarbeiter der Firma konnte das Fahrzeug dann am Nachmittag endgültig übernommen werden", berichtet die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Es folgte eine Einweisung der Kameraden in die Funktionen des Fahrzeugs, bevor die "Jungfernfahrt" nach Seelbach begann. Bereits auf der fünfstündigen Fahrt nach Hause konnten sich die mitgereisten Maschinisten mit dem Gefährt vertraut machen.

Spät abends kam die Truppe müde, aber zufrieden in Seelbach an, wo bereits einige Kameraden warteten, um den neuen "Gerätewagen Logistik" in Augenschein zu nehmen. Nach einer Vorführung durfte Gerätewart Daniel Beck das Fahrzeug zum ersten Mal in die Halle fahren. Nun müssen die Kameraden noch in das Fahrzeug eingewiesen werden, bevor es in den Einsatzdienst gestellt werden kann. Die offizielle Übergabe mit der Einweihung ist für das Frühjahr 2017 geplant.