TC Seelbach zieht positive Bilanz / Spielgemeinschaften bewähren sich

Seelbach (bau). Der Seelbacher Tennis-Club will seine Jugendarbeit stärken, wie bei der Hauptversammlung im "Schwarzwälder Hof" zu erfahren war. Dabei blickte der Vorstand auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurück.

Das "Schnuppertennis" war im vergangenen Jahr ein Erfolg. Es habe da so viele Besucher gegeben, dass der Vorstand einen zweiten Trainer benötigt habe, stellte die Vorsitzende Christine Himmelsbach fest. An den "Seelbach Open" im Sommer haben 13 Mannschaften teilgenommen. Neben den sportlichen Erfolgen würdigte Himmelsbach im Namen des Vorstandes die "tolle Gemeinschaft" und das "rege Clubleben" im Verein. Auf der Anlage sei jede Woche etwas geboten, auch außerhalb der Trainings- und Spielzeiten.

Alle acht Mannschaften, die der TC derzeit stellen kann, haben den Klassenerhalt geschafft. Das Damenteam hat als Vizemeister den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft, ergänzte Hermann Wahl, Vorstand für den Sportbetrieb. Neu ist, dass die Herren 65 zusammen mit dem Lahrer Tennisclub zusammenspielen.

Die Zusammenarbeit bei der Jugendarbeit mit dem Wittelbacher Tennisclub hat sich bewährt und wird fortgeführt. Trotz der derzeit "nur" fünf Nachwuchsspieler im Seelbacher Tennisclub, kann – dankt der Zusammenarbeit im Schuttertal – der TC eine U 8-Mannschaft (mit Wittelbach) und eine U 12-Mannschaft (mit Reichenbach) stellen, sagte Silke Meßner, die im Vorstand für die Jugendarbeit verantwortlich ist. Um mehr Jugendliche für den Tennissport zu begeistern, plant der TC Seelbach ein Tenniscamp in den Pfingstferien.

Die Berichte der Rechnerin Martina Kolitsch und die Kassenprüfung wurden von der Versammlung ohne Diskussion angenommen. Bürgermeister-Stellvertreter Franz Griesbaum dankte m Namen der gesamten Gemeinde für das Engagement des Tennisclubs.