Seelbach, hier der Ortsteil Wittelbach, hat auch im Winter seinen Reiz. Foto: Hansjörg Vögele Foto: Lahrer Zeitung

Messe: Seelbach präsentiert sich ab Samstag auf der CMT

Seelbach (red/mabu). Die Kultur- und Tourist-Info Seelbach präsentiert sich mit Unterstützung durch den Campingplatz "Schwarzwälder Hof" vom 14. bis 22. Januar erstmals bei der Touristik-Messe CMT in Stuttgart.

An einem zwölf Quadratmeter großen Stand werden die Besucher über das Urlaubs- und Freizeitangebot der Gemeinde informiert. "Für uns ist es schon eine große Nummer, bei der CMT mit einem Stand vor Ort zu sein, aber als Destination mit Entwicklungsambitionen ist es wichtig, sich einer großen Öffentlichkeit gut zu präsentieren", erklärt Pascal Weber, Leiter der Kultur- und Tourist-Info. Bei der weltweit größten Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit werden rund 220 000 Besucher und 2000 Aussteller erwartet.

Für den Stand, an dem hunderte teilweise extra neu aufgelegte Prospekte und Infomappen ausgegeben werden sollen, "haben wir uns viele Gedanken gemacht", erläutert Weber. Neben einer lebensgroßen, geschnitzten Ritterfigur werden ein Holzhäuschen des "Schwarzwälder Hofs" sowie eine Relax-Liege mit Seelbach-Branding aufgestellt. Die Rückwand sei mit interessanten Urlaubsmotiven aus der Gemeinde gestaltet worden.