Beim Hoffest von Lutz Weide gab es für die Besucher einen "Dynamo Tresen" mit kühlen Getränken. Foto: Lehmann

Brennerei Südstraße in Ottenheim feiert mit Musik

Ottenheim. Ein voller Erfolg war das zweite Hoffest der "Brennerei Südstraße". Selbstgemachte Destillate, aber auch Nudeln aus eigener Produktion wurden beim Hoffest angeboten.

Nach dem Erfolg des ersten Hoffests, verbunden mit dem zehnjährigen Bestehen im vergangenen Jahr, wurde seitens der Besucher angeregt, dass Lutz Weide auch in diesem Jahr wieder ein Hoffest ausrichtet. Als Termin fiel die Wahl auf das letzte Ferienwochenende, einer der wenigen noch freien Termine in Schwanau, an denen keine weiteren Feste ausgerichtet werden. Bereits 2016 wurden selbst gemachte Nudeln mit Pesto angeboten, so auch in diesem Jahr.

Schnäpse, Liköre und Cocktails begeistern

Zu Beginn gab es eine reichhaltige Kuchentheke mit selbst gebackenen Leckereien und Kaffee. Außerdem wurden die eigenen Produkte vorgestellt und zum Ausprobieren angeboten. Weiter wurden auch der neue Anis-Gin und der Kümmel-Geist angeboten. Denn auch in diesem Jahr holte sich Weide mit seinen Produkten Gold und Silber bei den World Spirits Awards in Österreich. "Die Flaschen und Etiketten sind jetzt auch um einiges professioneller", sagte Weide stolz, der sich beim Hoffest auf die tatkräftige Hilfe seiner Großfamilie freuen konnte. Nicht nur seine Kinder und Frau waren aktiv, sondern auch Geschwister und Schwägerinnen.

Nach dem Kuchenverkauf sorgte dort Joshua Trefzer für musikalische Unterhaltung. Mit leichter Hintergrundmusik im Stil von Frank Sinatra unterhielt er die Besucher, die sich auch deftige Leckereien schmecken lassen konnten wie Nudeln mit Pesto oder Würste im Brötchen.

Auf den angedachten selbst gemachten Flammenkuchen musste Weide verzichten, da der Ofen nicht wie erhofft fertig gestellt wurde. Die Schnäpse, Liköre und Cocktails fanden ebenso reißenden Absatz wie die gekühlten Getränke am "Dynamo Tresen". Mit seinen Destillaten wird Weide auch bei der Nova in Friesenheim vertreten sein.