Foto: privat

Kai Zimmer (rechts) aus Schwanau hat bei der 20. Deutschen-Internationalen-Acro-Segelflug-Meisterschaft in Bad Wörishofen Platz sieben erreicht.

Kai Zimmer (rechts) aus Schwanau hat bei der 20. Deutschen-Internationalen-Acro-Segelflug-Meisterschaft in Bad Wörishofen Platz sieben erreicht. Seit vergangenem Jahr mischt Zimmer in der Oberliga der Kunstflug-Segelflieger-Piloten mit. Von den 62 gemeldeten Piloten waren 28 in der sogenannten "Unlimitiert-Klasse" gestartet. Darunter auch Teilnehmer wie Zimmer, die den Europa Contest im Ausland mit bestreiten und um den Titel der Europameisterschaft kämpfen. Am Freitag und Samstag wurden so viele Durchgängen wie möglich geflogen um trotz schlechten Wetters eine Gesamtwertung für die Teilnehmer zu erhalten. Der Wettbewerb musste am Samstag dann doch wegen Dauerregens beendet werden. Zimmer konnte sich in der Gesamtwertung den siebten Platz erfliegen was für ein Einsteiger in dieser Premium Klasse ein beachtliches Ergebnis darstellt. Eine Auszeichnung des Deutschen Modellflugverbands für jahrelange Tätigkeit erhielt sein Vater Hubert Zimmer (links), der als Schlepp-Pilot in Wettbewerben die Flieger in die Höhe bringt. Foto: privat