Foto: Lehmann

Schulhof zeigt sich seit Samstag von seiner bunten Seite.

Der Nonnenweierer Schulhof zeigt sich seit Samstag von seiner bunten Seite. Zehn Helfer haben Hüpfspiele und Parcours auf den Asphalt gemalt. Acht bunte Spiele und Parcours, die auch in den Sportunterricht integriert werden können, wurden vom Team für die Neugestaltung des Schulhofs ausgewählt. Bevor die Spiele mit Markierfarbe aufgetragen wurden, mussten zunächst geeignete Formen gefunden werden. Es wurden nach Hüpfspielen recherchiert und diese dann in einem Testlauf mit Straßenkreide auf den Schulhof gemalt. Hierbei beobachteten die Lehrer, welche bei den Kindern besonders gut ankamen. So wurde dann auch die Wahl getroffen. "Es läuft besser als erwartet", sagte Esther van Veen, die gemeinsam mit weiteren Müttern und einer Lehrerin für die Farben sorgte. Da die besser haltbare Markierungsfarbe gewählt wurde und daher mit Atemschutz gearbeitet wurde. Insgesamt wurden 35 Liter Farbe auf den Boden gebracht. In einem zweiten Schritt soll auch in Allmannsweier der Schulhof mit Hüpfspielen neu gestaltet werden.