Kein Angelzubehör, vielmehr Schönes und Nützliches für Zu Hause bot der erste Flohmarkt der Angler. Foto: Lehmann

Angelverein Wittenweier unterstützt Nachwuchs

Wittenweier. Alte Gemälde, Sammelgedecke, selbst gemachte Glückwunschkarten, Schmuck und vieles Weitere ist beim ersten Flohmarkt, organisiert vom Angelverein Wittenweier, zum Kauf angeboten worden.

In der Elzhalle in Wittenweier herrschte reges Treiben. Aufgrund des Wetters mussten alle etwas zusammenrücken und die Tische zusammenstellen. Ursprünglich war der Flohmarkt am Dorfgrundsee geplant, der eine besondere Atmosphäre und besonders wesentlich mehr Platz geboten hätte. Dennoch tat das keinen Abbruch, denn die Verkäufer hatten zahlreiche Interessenten, die an den 15 Ständen stöberten und nach kleinen Schätzen suchten.

Die Organisation des Flohmarkts oblag Sascha Kiesele, der sich ebenfalls um die Jugend des Angelvereins Wittenweier kümmert. Die Aussteller kamen aus Schwanau, aber auch aus Freiburg. Zwar gab es beim ein oder anderen ein Missverständnis, und so mancher Besucher rechnete mit einem Angelflohmarkt, dennoch zog der Flohmarkt mit allerlei Kunst und Krempel zahlreiche Besucher an.

Für die Bewirtung sorgte die Anglerjugend, Waffeln, Kuchen, Würste und von Armin Stark geräucherte Forellen standen auf der Speisekarte. Der Erlös soll in die Jugendarbeit fließen, gerne würde Kiesele mit den Jugendlichen in Zukunft einmal einen Ausflug mit Angeln und Zelten unternehmen.