Elternbeirat Timo Wess (links) hat gemeinsam mit anderen Eltern, Geschwisterkindern und Bauhofmitarbeitern mit der Umgestaltung des Schulhofs in Nonnenweier begonnen. Foto: Lehmann

Bauhofmitarbeiter unterstützen Helfer in Nonnenweier

Nonnenweier (jle). Die Umgestaltung des Schulhofs hat begonnen. Am Samstag haben Eltern und Bauhofmitarbeiter gemeinsam mitangepackt, um den Platz mit dem Sandkasten abzuräumen. Schulleiterin Ingrid Furrer zeigte sich erfreut, dass die Arbeiten nun begonnen haben. Insbesondere freute sie sich über die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Bauhof.

Neue Sitz- und Balancierstämme sollen die Spielfläche bereichern. Der Sandkasten soll neu gestaltet werden und eine Nestschaukel im jetzigen Sandkastenbereich aufgebaut werden. Auch der Barfußpfad soll überarbeitet werden. Das Spielhäuschen soll einen neuen Platz auf der Spielfläche erhalten. Koordinator des Vorhabens ist Elternbeiratsmitglied Timo Wess – der die nötigen Pläne vorliegen hatte. Er betonte, dass es wichtig sei, dass die Kinder auf dem Schulhof vernünftig spielen könnten.

Im ersten Schritt am Samstag wurde die Spielfläche freigeräumt. Insbesondere durch die Geräte des Bauhofs wurde die Arbeit erleichtert. Die Spielgeräte werden vom Freundeskreis der Schule finanziert. Hier sucht der Verein noch nach Spendern. Zunächst soll der gestalterische Teil fertiggestellt werden – die Sandkästen sollen platziert und das Spielhäuschen versetzt werden. Im zweiten Schritt sollen dann die Spielgeräte aufgebaut werden.

Zum Frühlingsfest wollen die Helfer weitgehend fertig sein – die Spielgeräte sollen später folgen. Auch der Schulhof soll eine neue Gestalt erhalten. In diesem Bereich werden die Hüpfspiele neu aufgemalt. Der Allmannsweierer Schulhof soll ebenfalls mit den neuen Hüpfspielen bereichert werden.