TC Schuttertal zieht positive Bilanz / Vorstand macht unverändert weiter

Schuttertal. Zufrieden mit dem Vereinsjahr haben sich die Mitglieder des Tennisclubs Schuttertal bei der Hauptversammlung am Sonntagabend gezeigt. Bei den Neuwahlen wurde die gesamte Vorstandschaft im Amt bestätigt.

Der Versammlung ging traditionell eine Herbstwanderung bei den IVV-Wandertagen des Dörlinbacher Radfahrvereins voraus. Nach einem gemütlichen Ausklang im Vereinsheim in Dörlinbach ging es dann mit der offiziellen Hauptversammlung weiter. "Wir haben ein intaktes Vereinsleben" äußerte sich dabei der Vorsitzende Thomas Messner zufrieden und betonte, dass das harmonisch verlaufen sei.

Dank vieler Arbeitseinsätze im März sei der Platz schon ab April bespielbar gewesen, bemerkte Schriftführer Bernd Geppert in seinem Jahresbericht. Das Maifest habe man leider, wie auch im Vorjahr, wieder nicht an der Prinschbachhütte feiern können, sondern musste des schlechten Wetters wegen in das Vereinsheim ausweichen, erklärte Geppert. Der traditionelle Familienbrunch sei wieder gut angenommen worden. "Alle Teilnehmer sind kulinarisch und sportlich auf ihre Kosten gekommen", freute sich der Schriftführer. Trotz gesunkener Einnahmen beim Maifest habe der Verein das Jahr mit einem leichten Plus abschließen können, erläuterte Schatzmeister Andreas Schüssele. Als sportliches Highlight bezeichnete Sportwart Anton Kopf die Meisterschaft der Herren in der 2. Kreisliga. "Nach dem Abstieg im Jahr davor sind wir damit wieder rehabilitiert", berichtete der Sportwart stolz. Auch die Damen seien in der 2. Bezirksklasse erfolgreich gewesen, so Anton Kopf. Die Herren 50 hätten trotz eines kleinen Kaders in der 1. Kreisklasse überraschend sogar den ersten Platz erreicht, während die gemischte Mannschaft aus drei Damen und drei Herren sich nach einigen knappen Niederlagen mit Tabellenrang vier zufrieden geben musste.

Die Teilnahme bei notwendigen Arbeitseinsätzen am Platz im Herbst seien, gemessen am regen Saison-Spielbetrieb, dagegen viel zu gering ausgefallen, bemängelte der Sportwart zum Abschluss seines Berichts.

Klaus Winterer, der den Bürgermeister in der Hauptversammlung vertrat, lobte den Tennisclub als eine Bereicherung für den Ort und gratulierte zu den sportlichen Erfolgen. Der Verein hat aktuell 77 Mitglieder. Derzeit trainieren 15 Jugendliche beim TC Schuttertal.

Wahlen

>  Vorsitzender Thomas Messner, Stellvertreterin Angelika Schmieder, Sportwart Anton Kopf, Schriftführer Bernd Geppert, Schatzmeister Andreas Schüssele, Jugendwartin An-drea Delitzsch. Beisitzer: An-dreas Redt, Tobias Vetterer, Jürgen Binz, Marcel Binz, Heiko Geppert, Kathrin Zehnle, Nikolai Klasen, Martin Fischer.