Ballermannstar Stefan Stürmer heizte der Menge ein. Foto: Dach Foto: Lahrer Zeitung

Mallorca-Party: MGV "Schutterbund" trifft mit Veranstaltung Nerv des Publikums / Mehr als 2000 Gäste

Von Axel Dach

Mehr als 2000 Menschen aus der Region haben sich am Samstag bei der Mallorca-Party des Schuttertäler Männergesangvereins zum Feiern getroffen. Besonders Ballermannstar Stefan Stürmer verbreitete bei der 19. Auflage des Events gute Stimmung.

Schuttertal. Wenn auch das Wetter nicht gerade für Mallorca-Flair sorgte, verstand es die Band "Keep Cool" aus Österreich auf Anhieb, den Feierlustigen mächtig einzuheizen. Bereits mehrere Jahre ist die Band mit einem Mix aus Rock, Pop, Disco sowie aktuellen Chart-Hits bei der Party dabei und begeisterten am Eichberg nicht nur das überwiegend junge Publikum. Schon vor dem Auftritt der Liveband sorgte DJ Runar Schlag dafür, dass die Gäste richtig in Stimmung kamen.

In diesem Jahr hatte sich das Vorstandsteam ein zusätzliches Highlight einfallen lassen und engagierte den Ballermann-Star Stefan Stürmer, der mit seinen Partyschlagern den Ballermann endgültig an den Eichberg transportierte. Vom ersten Lied an riss Stürmer die begeisterten Besucher in seinen Bann. Echte Urlaubsstimmung verbreitete der sympathische Star mit seinen "Sommer-Ohrwürmern". Immer wieder gingen alle Hände nach oben und vor der Bühne brachten die Tanzfreudigen dicht gedrängt den Boden im Takt der Partymusik zum Erzittern. Ohne Zugabe ließen ihn die begeisterten Zuhörer nicht von der Bühne.

Tanzen bis weit nach Mitternacht

Bis weit nach Mitternacht konnten sich die Gäste in Schuttertal im Festzelt amüsieren. Meinrad Jilg und Gerhard Himmelsbach vom Vorstandsteam waren mit dem Ablauf der Mallorca-Party sehr zufrieden: "Es war ein gelungener Partyabend, die Gäste feierten friedvoll miteinander", so lautete der einstimmige Tenor von beiden. Der für die Party eingerichtete Buspendelverkehr aus verschiedenen Regionen des Ortenaukreises wurde rege genutzt und brachte viele Besucher bequem zum Festplatz und wieder zurück.

Am Sonntag startete das Waldfest mit einem Frühschoppenkonzert des Musikvereins Sexau. Gerhard Himmelsbach begrüßte am Nachmittag die Gesangsgruppe "MarGoldburg-Drossle" aus den Dreiergemeinden Marlen, Goldscheuer und Kittersburg. Volksmusik, Schlager, Oldies und "Lumpenliedle" kamen im voll besetzten Festzelt sehr gut an. Gegen Abend ging es weiter mit dem Musikverein aus Wittelbach unter der Leitung von Thorsten Pabst. Die Musiker aus der Nachbargemeinde verstanden es tadellos, das Publikum zu unterhalten.

Bestätigung für das Vorstandsteam

Das Festprogramm an beiden Tagen bescherte dem MGV wieder einen enormen Besucherzustrom, eine Bestätigung für das Vorstandsteam um Gerhard Himmelsbach, Meinrad Jilg und Runar Schlag, dass sie mit ihren Planungen für das Fest auch in diesem Jahr goldrichtig lagen.