"Wir malen die Natur" hieß eines der Angebote des Waldfests in Rust, das Jung und Alt gerne annahmen. Foto: Gemeinde

Eltern und Kinder feiern gemeinsam Waldfest

Rust (red/fx). Vor zwei Jahren ins Leben gerufen, hat sich der Waldkindergarten im Gesamtangebot der Gemeinde etabliert und erfreut sich großer Beliebtheit. Jüngst wurde ein Waldfest gefeiert, bei dem sich interessierte Eltern ein Bild von dem Betreuungsangebot machen konnten, während die Kinder die Natur erkundeten.

Das Waldfest wurde für die jungen und älteren Besucher zum Erlebnis der Sinne. Im Wald duftete es nach Bärlauch, auf dem Weg in den Wald gab es viel zu entdecken. An zahlreichen Stationen konnten sich die Kinder ausprobieren. Es wurde geschaukelt und gehüpft, gemalt und die Baumwipfel im Spiegel betrachtet.

Auf dem Waldplatz im Feinschießen hatten die Besucher Gelegenheit, sich über das Betreuungsangebot der Waldgruppe und die Konzeption zu informieren. Der Info-Pavillon wurde eifrig genutzt, für persönliche Gespräche und Auskünfte standen die Leiterin Donata Hupfer sowie das gesamte "Wald-Team" zur Verfügung. Der Gesamtelternbeirat kümmerte sich um das leibliche Wohl. Als es am Nachmittag zu regnen begann, wurden die zahlreichen Gäste mit einem Lied verabschiedet.