Bei einem Arbeitsunfall im Europa-Park in Rust ist 35-jähriger Mann ums Leben gekommen. Foto: dpa

35-jähriger Arbeiter wird von Bahn in Testbetrieb erfasst. Warnhinweise per Lautsprecher überhört?

Rust - Bei einem Arbeitsunfall im Europa-Park in Rust ist am Mittwoch 35-jähriger Mann ums Leben gekommen. Ein weiterer Mann wurde leicht verletzt.

Bei Vorbereitungsarbeiten in einem neuen Fahrgeschäft waren die beiden Männer auf einer Hebebühne eingesetzt. Während sie verschiedene Positionen ansteuerten, fuhren mehrere Bahnen an den Arbeitern vorbei. Gegen 11.30 Uhr wurden die zwei Männer von einem durchfahrenden Wagen der Bahn im Testbetrieb erfasst.

Ein 35-jähriger Mann wurde so schwer verletzt, dass er in einer Freiburger Klinik an seinen Kopfverletzungen starb. Ein 45-jähriger Mann wurde leicht verletzt.

Warum die vorgegebenen Sicherheitsbestimmungen und Warnhinweise in Form von Lautsprecherdurchsagen von Seiten der Arbeiter außer Acht gelassen wurden, kann laut Polizei derzeit nicht gesagt werden.