In Europa ist der Europa-Park das Nonplusultra, weltweit liegt er auf Rang drei.

Das Reiseportal Trip-Advisor hat die besten Freizeitparks gekürt. In Europa ist der Europa-Park das Nonplusultra, weltweit liegt er auf Rang drei.

Rust (fx). Die Platzierungen seien das Ergebnis von Millionen Bewertungen und Meinungen von Reisenden auf der ganzen Welt, teilt die nach eigenen Angaben weltweit größte Reise-Webseite mit. Demnach sei der Europa-Park sowohl in Deutschland als auch in Europa der beliebteste Freizeitpark – und zwar zum fünften Mal in Folge. Weltweit mussten sich die Ruster nur den beiden US-Giganten Universal’s Islands of Adventure und Discovery Cove, beide in Orlando/Florida beheimatet, geschlagen geben. Europa-Park-Chef Roland Mack zeigte sich "sehr stolz" über das Ergebnis der Travellers’ Choice Awards. Der Publikumspreis sei ein Indikator dafür, dass das Konzept von den Besuchern honoriert werde. Weil mehr als 80 Prozent der Besucher "Wiederholungstäter" seien, "haben wir ein ganz besonderes Augenmerk auf deren Feedback in Online-Bewertungen, so Mack. Nach Park-Angaben pilgerten in der vergangenen Saison mehr als 5,5 Millionen Besucher nach Rust.