Einem Moment der Unaufmerksamkeit ist ein Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen

Einem Moment der Unaufmerksamkeit ist ein Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen und fünf verletzten Personen gefolgt. Rust (red/jg). Ein 40-jähriger Autofahrer, der am Donnerstagmorgen auf der Europa-Park-Straße aus Richtung Autobahn kam, war so abgelenkt, dass er seinem Vordermann in Höhe eines Lebensmittelmarkts auffuhr und diesen durch die Wucht des Aufpralls auf drei weitere Fahrzeuge aufschob. Vier Verletzte mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein Fahrzeuginsasse begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden beziffert sich laut der Polizei Offenburg auf ungefähr 15 000 Euro. Vier Autos mussten abgeschleppt werden. Einsatzkräfte der Feuerwehr Rust kümmerten sich um die Fahrbahnreinigung. Das Deutsche Rote Kreuz war mit drei Rettungswagen und zwei Notärzten im Einsatz. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigleitet. Verkehrsbehinderungen mit Rückstau zur und auf der Autobahn waren die Folge, berichtet die Polizei Offenburg.