32 Jahre sind genug: Heinrich Dixa wird im Herbst nicht mehr für das Amt Bürgermeisters kandidieren.

32 Jahre sind genug: Heinrich Dixa wird im Herbst nicht mehr für das Amt des Ringsheimer Bürgermeisters kandidieren.

Ringsheim (mut/fx). Das gab der Rathauschef gestern Abend beim Neujahrsempfang im Bürgerhaus bekannt. Der 64-Jährige, seit 1985 an der Ringsheimer Verwaltungsspitze, erklärte, dass er sich die Sache lange und reiflich überlegt habe. Auch seine Familie sei bei der Entscheidung involviert gewesen. "Ich habe die Aufgabe immer gerne und mit Leidenschaft ausgeübt." Doch nun sei es Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen – und Platz zu machen für frisches Blut. Dixas Nachfolger wird im September gewählt. Den genauen Termin legt der Gemeinderat noch fest.

Über den Neujahrsempfang in Ringsheim werden wir morgen ausführlich berichten.