In den Spielen entwickelten sich spektakuläre Ballwechsel. Foto: Meier

Turnier der Beach-Fun-Cup-Serie in Oberhausen

Wenn sich viele Beachvolleyballer in Oberhausen treffen, ist der Sommer nicht mehr weit: So war es auch beim diesjährigen Turnier der Beach-Fun-Cup-Serie auf dem Gelände des RSV Oberhausen.

Oberhausen. Den Sieg trug das Team "We Have a Plan Bro" davon, das schon beim ersten Turnier in Bodersweier den Platz an der Sonne belegte.

Auf dem Beachvolleyballplatz des RSV entwickelten sich spannende Spiele, sehr zur Freude der Besucher dieses zweiten von insgesamt acht Turnieren der Beach-Fun-Cup-Serie. Bei sommerli chen Temperaturen und Höchstwerten um die 30 Grad herrschte ideales Wetter für diesen Strandsport. Für Abkühlung sorgten ein Pool und Wasserstationen, an denen man sich erfrischen konnte. Insgesamt traten 15 Teams an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Bei jeder Mannschaft musste mindestens eine Frau auf dem Feld stehen. Gespielt wurde auf einen Gewinnsatz mit 21 Punkten.

"Das Niveau war sehr hoch und es kam zu vielen langen und auch spektakulären Ballwechseln", berichtete Claudia Maurer, die Leiterin der Vol leyballabteilung. Gespielt wurde in vier Gruppen. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für die Spiele um die Plätze eins bis acht. Die Dritten und Vierten jeder Gruppe spielten um die Plätze neun bis 15. Das Halbfinale bestritten "We Have a Plan Bro" gegen "3Zwo1" und "Blockbusters" gegen "Imkerei Honigmann". Die beiden siegreichen Mannschaften zogen ins Finale ein, wo "We Have a Plan Bro" die "Blockbusters" besiegte. Im Spiel um Platz drei gewann "3zwo1" gegen "Imkerei Honigmann".

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es überall strahlende Gesichter, denn alle Mannschaften wurden mit Geld- und Sachpreisen belohnt. Das nächste Turnier der Beach-Fun-Cup-Serie findet am Sonntag, 11. Juni, in Zell am Harmersbach statt.