Bürgerfest in Rheinhausen / Vereine bewirten / Verkaufsoffener Sonntag bei Meierfashion und Schönstein

Lust auf den Frühling hat das zweite Märzwochenende in Rheinhausen geweckt. Der Verein Handel, Handwerk und Gewerbe (HHG) veranstaltete seine Frühlingsausstellung mit vielen Angeboten und einem unterhaltsamen Rahmenprogramm. Hunderte von Besuchern nutzten am Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag die Gelegenheit, sich über das Leistungsspektrum der örtlichen Betriebe zu informieren. Dank eines historischen Bulldog-Anhängers als Shuttle gelangten sie bequem und schnell von A nach B.

"Wir sind mehr als zufrieden", resümierte der stellvertretende HHG-Vorsitzende Hans-Georg Meier. "Es war richtig viel los und es herrschte sehr gute Stimmung. Dieser positiven Meinung schloss sich der HHG-Vorsitzende Peter Schönstein an. "Im Gewerbegebiet Elzmatten/Elzwiesen herrschte ebenfalls viel Trubel – es war toll und hat Spaß gemacht", so Schönstein, dessen Fahrradgeschäft an diesem Wochenende sein 25-jähriges Bestehen feierte. "Viele der Besucher kamen, um sich gezielt beraten zu lassen", so Schönstein.