Auch das Jugendorchester unterhielt beim Platzkonzert. Foto: Meier Foto: Lahrer Zeitung

Platzkonzert: Erwachsenen- und Nachwuchsensemble des Musikvereins Oberhausen unterhalten Besucher

Oberhausen (kat). Bei seinem Open-Air-Konzert hat der Musikverein Oberhausen mit modernen und klassischen Liedern unterhalten. Zahlreiche Besucher ließen sich das Platzkonzert am Musikzentrum nicht entgehen.

Das Orchester mit Dirigentin Friederike Rilling zeigte einmal mehr, was es drauf hat. Aber nicht nur das Erwachsenenensemble entlockte dem Publikum begeisterten Applaus: Das Jugendorchester, ebenfalls unter der Leitung von Friederike Rilling, spielte nicht minder erstklassig. Dass die jungen Wilden es drauf haben, wurde jüngst bestätigt. Die Jugendkapelle schnitt bei einem Wertungsspiel in Scharzach bei Tübingen "hervorragend" ab, berichtete der MVO-Vorsitzende Wolfgang Wehrle stolz. Die dort vorgespielten Stücke "Irish Dream" von Kurt Gäble und "Time Traveller" von Larry Neeck erklangen auch beim Platzkonzert.

Um auch in Zukunft gut aufgestellt zu sein, bot der Verein um die beiden Jugendvertreterinnen Manuela Fässler und Bettina Metzger für seine kleinen Gäste eine Instrumentenvorstellung an.