Im Wasser einer Kiesgrube bei Rheinau-Diersburg haben Spaziergänger eine Wasserleiche entdeckt.

Im Wasser einer Kiesgrube bei Rheinau-Diersburg haben Spaziergänger eine Wasserleiche entdeckt. Hinweise auf eine Gewalttat liegen nicht vor.

Rheinau-Diersheim (red/wa). Spaziergänger bemerkten am Sonntagabend gegen 19.45 Uhr eine Leiche im Wasser der dortigen Kiesgrube treiben und verständigten daraufhin die Rettungskräfte. Das Schiffspersonal eines Frachters zog kurze Zeit später einen männlichen Leichnam aus dem Wasser. Bei dem Toten handelt es sich um einen etwa 45 bis 65-jährigen Mann, der knapp 1,70 Meter groß ist, grau-schwarze Stoppelhaare und eine Stirnglatze hatte. Er war bekleidet mit einer schwarzen Hose und einem grauen Pullover. Die Todeszeit liegt nach Auskunft der Polizei bereits einige Tage oder Wochen zurück. Nach aktuellem Stand gibt es keine Anhaltspunkte für ein Gewaltverbrechen. Ein Abgleich der aktuellen örtlichen Vermissten brachte bisher keine Erkenntnisse. Wer Angaben zu dem unbekannten Mann machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 0781/21 28 20 in Verbindung zu setzen.