Marshall & Alexander treten am 22, 23. und 24. August auf der Freilichtbühne in Ötigheim auf. Foto: Wollenschneider Foto: Lahrer Zeitung

Freilichtbühne: Marshall & Alexander geben drei Konzerte in Ötigheim / Verlosung

Ötigheim (red/rha). Dieses Jahr feiern Marshall & Alexander ihr 20-jähriges Bestehen und treten mit einem Geburtstagsprogramm von Dienstag, 22, bis Donnerstag, 24. August, gleich drei Mal und zum 17. Mal in Folge in ihrem "Wohnzimmer" Open-Air bei den Volksschauspielen Ötigheim auf.

Im Jahr 1997 begann eine fulminante Karriere von zwei herrlichen Stimmen aus dem badischen Land. Niemand hätte geglaubt, dass sich eine Formation aus zwei so starken Individualisten so lange in diesem hart umkämpften Geschäft halten kann. Marc Marshall: "Die ersten fünf Jahre waren schwer. Wir hatten viele Fernsehauftritte, aber nur wenige wollten uns live erleben!" Und Jay Alexander ergänzt: "Oh ja, und einige sogenannte Fachleute haben gesagt: Finger weg. Das wird nie was mit den beiden."

"Viel Arbeit, Disziplin und Glück, aber auch fantastische Fans haben uns dann doch zu diesem Jubiläum geführt. Natürlich sind wir auch nicht ganz untalentiert, antwortet Marshall auf die Frage, auf was er diesen Erfolg zurückführt. "Ganz besondere und vor allem weitsichtige Wegbegleiter, wie Thomas M. Stein, Harold Faltermeyer und Dieter Falk haben geholfen diesen Weg zu gehen."

Ein Erfolgsrezept ist sicher auch die Unterschiedlichkeit. Stimmlich, optisch und charakterlich ergänzen sich Marshall und Alexander zu einem einzigartigen Ganzen. Goldene CDs und unzählige TV-Auftritte haben das Duo national und international bekannt gemacht. Ihre Passion ist und bleibt aber das Live-Erlebnis. Bei den Konzerte erzeugt der Zusammenklang der Stimmen immer wieder Gänsehaut. Ihre stilistische Vielfalt zelebrieren sie auf den großen Open-Air-Bühnen, Philharmonien, Konzerthallen, aber auch Kirchen.

Nun werden diese beiden Meistersänger 2017 in Ötigheim an drei Abenden die großen Melodien ihrer Karriere präsentieren und das 20-Jährige ihrer Karriere feiern. Jay Alexander: "Es werden fast ausschließlich original Marshall & Alexander-Lieder erklingen. Lieder, die wir kreiert haben, die für uns geschrieben wurden. Zum runden Geburtstag sind wir das Motto."

Entertainment und Partytime sind angesagt. Wie immer in Ötigheim, steht unter der Leitung von Frank Lauber wieder eine Weltklasse-Band mit auf der Bühne. Zu hören sind die großen Klassiker, wie "Hand in Hand", "La Stella Piu Grande", "Another Day" und viele weitere.

Für die Konzerte verlost unsere Zeitung zweimal zwei Karten. Einfach eine Postkarte in die Kreuzstraße 9 in 77933 Lahr senden oder eine E-Mail an gewinnspiel@lahrer-zeitung.de, Stichwort "Geburtstag" und den gewünschten Konzerttag angeben. Einsendeschluss ist der 15. August, bitte Telefonnummer angeben.