Szene aus dem Musical "Kiss me, Kathe" Foto: Klenk Foto: Lahrer Zeitung

Musical: "Kiss me, Kate" auf der Freilichtbühne in Ötigheim

Ötigheim (red/rha). Spritzige Texte, virtuose Tanznummern, eine freche Geschichte und eine quirlig-komische Bühnenhandlung sind die Zutaten für eines der erfolgreichsten Broadway-Musicals – "Kiss me Kate".

Erstmals ist das Stück von Bella und Samuel Spewack mit der Musik von Cole Porter auf der Freilichtbühne in Ötigheim zu sehen. Fred Graham – Regisseur, Schauspieler und Leiter einer finanziell angeschlagenen Theatertruppe – will es nochmal wissen. Mit einer musikalischen Version von Shakespeares Komödie "Der Widerspenstigen Zähmung" versucht er sein klammes Ensemble vor dem Ruin zu retten. Die Titelrolle der widerspenstigen Kate hat er mit seiner Ex-Frau Lilli Vanessi besetzt, er selbst gibt den Frauenzähmer Petrucchio und seine derzeitige Flamme Lois Lane Katharinas brave Schwester Bianca. Es knistert heftig auf der Bühne.

Vorstellungen sind noch am 20. und 21. sowie am 27. und 28. August, samstags um 20 Uhr und sonntags um 14.30 Uhr.