Die Polizei sucht Zeugen zum Einbruch. (Symbolfoto) Foto: AA-W – stock.adobe.com

In eine Firma in der Sigmaringer Straße in Albstadt ist im Laufe des Wochenendes eingebrochen worden. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Einbruch.

Wie die Polizei mitteilt, gelangte der Täter zwischen Freitag, 18 Uhr, und Montag, 6 Uhr, auf derzeit noch ungeklärte Weise auf das umzäunte Firmengelände. Dort verschaffte er sich gewaltsam Zutritt zum Gebäude und entwendete Werkzeug.

Der Wert des Diebesguts kann derzeit noch nicht beziffert werden, so die Polizei. Da zum Abtransport des Werkzeugs mutmaßlich ein Fahrzeug benutzt wurde, bittet die Polizei unter 07432/955-0 um Hinweise von Zeugen, die im Lauf des Wochenendes auffällige Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen im Ebinger Industriegebiet gemacht haben.