Luan Rauer ist deutscher Ringer-Meister. Foto: Verein

Luan Lauer, Elias Griesbaum und Luca Munz bei den Deutschen Ringer-Meisterschaften der Jugend B

(eo). Luan Lauer, Elias Griesbaum und Luca Munz haben die Farben des RSV Schuttertal bei den Deutschen Ringer-Meisterschaften der Jugend B vertreten. Dabei errangen Luan Lauer im klassischen Stil und Luca Munz im freien Stil für den Verein bisher einmalige Erfolge: Beide gewannen den Titel des deutschen Meisters. Unterstützt wurden die jungen Ringer von ihren Heimtrainern Mario Lauer und Edgar Jüngling, die sie perfekt vorbereitet hatten.

Lauer musste im nordrhein-westfälischen Hückelhoven in der Klasse bis 34 Kilogramm Schwerstarbeit leisten, um nach fünf Siegen des Finale zu erreichen, in dem er auf Asis Isaev traf. Dabei zeigte er sich in bestechender Form und holte sich mit einem Schultersieg den ersehnten Titel.

Munz ging in Heddesheim (Nordbaden) in der Klasse bis 54 Kilogramm an den Start und gewann nach einem Freilos drei Kämpfe. Im Finale traf er auf Mathias Schondelmaier, der ebenfalls für Südbaden startete. In einem spannenden und hartumkämpften Finale behielt der junge RSV-Athlet die Oberhand und sorgte somit für den zweiten Titel an diesem Wochenende.

Der junge Elias Griesbaum konnte sich bei seiner ersten Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft einen beachtlichen fünften Rang in der Klasse bis 63 Kilogramm sichern.