Viel Freude hatte die Truppe des SV Rust beim Turnier in Gelsenkirchen. Foto: privat

Jugend: Nachwuchskicker des SV Rust erleben aufregende Tage

(mwö/red). Mit einem 15-köpfigen Team hat sich die Fußball-F-Jugend des SV Rust auf den Weg nach Gelsenkirchen gemacht, um am vierten "Knappen-Kids-Cup" des FC Schalke 04 teilzunehmen. "Es war das größte Kids-Club-Turnier der ganzen Bundesliga", heißt es in einer Mitteilung des SVR.

Auch Olaf Thon stattet einen Besuch ab

Rund 3000 Besucher verfolgten die drei Turniere für G-, F-, und E-Junioren. Das Turnier fand auf dem Schalker Trainingsgelände statt "und war perfekt und professionell organisiert", heißt es weiter. Es gab eine Stadionführung, ein Fotoshooting auf der Trainerbank, einen Besuch von Olaf Thon und eine Moderation durch den Stadionsprecher von Schalke.

Auf dem Nebenplatz trainierte zudem der Langzeitverletzte Profi Breel Embolo mit dem Weltmeister Benedikt Höwedes. Nach dem Training standen die Stars für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Organisiert wurde das Fußballwochenende in Gelsenkirchen von den beiden Ruster Trainern Kai Bumann und Michael Wöhrle. Die sieben Jungkicker des SV Rust gehören der F-Jugend an. Gespielt wurde auf dem ungewohnten Kleinfeld im System vier plus eins. Allerdings war sportlich gesehen der Wurm drin und nach der Vorrunde bereits Schluss.